FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter Tel. 02812 / 86 81 gerne zur Verfügung. 

Antworten auf die häufigsten Fragen zur Reha trotz Corona-Krise finden Sie übrigens hier.

Anreise

Sollten Sie mit dem eigenen PKW anreisen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit diesen auf dem Gästeparkplatz abzustellen. Zum Be- und Entladen Ihres Gepäckes können Sie selbstverständlich direkt zum Hoteleingang vorfahren.

Bank

In Groß Gerungs befinden sich: Raiffeisenbank, Sparkasse, Volksbank und Postsparkasse.

Bankomat

Die nächsten Geldautomaten befinden sich am Hauptplatz von Groß Gerungs bei der Volksbank, der Sparkasse sowie der Raiffeisenbank.

Begleitperson

Wir freuen uns darauf, Sie gemeinsam mit Ihrer Partnerin / Ihrem Partner die/der gemeinsam mit Ihnen in einem Haushalt lebt, bei uns begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich gelten auch für Begleitpersonen bestimmte Schutzmaßnahmen sowie die erforderlichen Verhaltensregeln. Alle Informationen für Ihre Begleitperson finden Sie hier: Begleitpersonen

Bekleidungsempfehlung

Wir möchten Sie bitten, auf folgende Bekleidungsempfehlung zu achten. In den Restaurants sowie in den öffentlichen Bereichen des Hauses erwarten wir Sie in angemessener Freizeitbekleidung. Wir ersuchen Sie zu den Untersuchungen und Therapien im Trainingsanzug, Bademantel bzw. passender Sportbekleidung zu kommen. Zu den Wanderungen tragen Sie bitte dem Wetter entsprechende Bekleidung und Schuhe.

Besorgungen

Sollten Sie kleinere Dinge zu Hause vergessen haben bzw. nicht selbst in die Stadt kommen, können Besorgungen von unserer Hotel-Reception erledigt werden. (Montag bis Freitag)

Depot/Safe

Versperren Sie Bargeld und Wertgegenstände bitte im Zimmersafe oder lassen Sie diese kostenlos im Tresor an der Hotel-Reception (Limit € 1.500,--) aufbewahren. Für Gegenstände bzw. Bargeld, die nicht im hoteleigenen Tresor aufbewahrt werden, können wir keine Haftung übernehmen. 

Einkauf

Die Stadt Groß Gerungs bietet viele Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Geschäften mit persönlichem Ambiente und einer breiten Produktpalette. Wir bieten auch an der Hotel-Reception einen Einkaufservice für Sie!

Ermäßigung für Kinder

Auf Anfrage.

Freizeit

Das "Xund und fit mit Herz - Resort" rund um unser Haus sowie ausgedehnte und leicht begehbare Wanderrouten laden zum Abschalten in der xunden Luft des Waldviertels ein.

Friseur und Fußpflege

Der Friseur- und Fußpflegesalon im Haus hat, aufgrund der aktuellen Corona-Situation, vorübergehend geschlossen.

Geschenkgutscheine

Gesundheit zum Verschenken! Sie möchten einem lieben Menschen eine besondere Freude bereiten? Geschenktipp: Überraschen Sie ihn mit einem Geschenk, welches wir anderen und auch uns selbst am meisten wünschen: Gesundheit und Wohlbefinden.

Zur Gutscheinbestellung

Handy/Mobiltelefon

Bitte beachten Sie, dass die Benützung des Mobiltelefons in medizinischen Bereichen, bei Therapien, Informationsvorträgen, Wandergruppen bzw. in den Restaurants nicht gestattet ist. 

Haustiere

Aufgrund sanitätsrechtlicher Bestimmungen ist es nicht möglich, Haustiere mitzunehmen.

Internet/WLan

Alle Zimmer sind mit einem WLan-Access-Point ausgestattet. Kosten auf Anfrage.

Auf unserer Website unter www.herz-kreislauf.at/aktuelles oder unter www.facebook.com/HerzKreislaufZentrumGrossGerungs finden Sie wertvolle Gesundheitstipps, Rezeptideen und News aus dem Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs. 

Kreditkarten

Wir akzeptieren Visa- und Mastercard, Diners Club sowie Bankomatkarten. 

Kiosk

Am Kiosk der Hotel-Reception erhalten Sie Tageszeitungen, Zeitschriften, Ansichtskarten, Briefmarken, Bücher, usw.

Notfalleinrichtung

Alle Zimmer sind mit Notruf ausgestattet. Ein umfassendes Notfallmanagement, Überwachungsbereiche bis hin zur intensivmedizinischen Einheit sorgen bei Bedarf für die notwendige Sicherheit.

Orthopädische Hilfsmittel

Sollten Sie orthopädische Hilfsmittel verwenden, wie z. B. Gehhilfen, Mieder, Schuheinlagen etc., bringen Sie diese bitte mit.

Parkplätze

Sollten Sie mit dem eigenen PKW anreisen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen auf dem kostenlosen Gästeparkplatz abzustellen. Das Parken beim Hoteleingang ist ausschließlich zum Be- und Entladen Ihres Gepäckes gestattet.

Preise & Bezahlung

Die in der Angebotsliste angeführten Hotel- und Therapiepreise beinhalten die MwSt. ausgenommen der Nächtigungstaxe und verstehen sich in Euro. Bezahlung mittels Diners Club-, Visa-, oder Mastercard sowie Bankomatkarte möglich. Bei Pauschalarrangements kann bei vorzeitiger Abreise kein Preisabzug bzw. keine Rückerstattung erfolgen. Preisänderungen vorbehalten. Gültig von 06.01.2020 bis 10.01.2021.

Reservierung

Unsere Mitarbeiter im Reservierungsbüro stehen Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr, für Ihre Reservierungen zur Verfügung. Tel.: +43 2812 8681 250 oder E-Mail: reservierung@herz-kreislauf.at

Restaurant „Kreuzberg“/Cafe

Unser À-la-carte Restaurant „Kreuzberg“ ist zurzeit geschlossen. Unser Café hat zu eingeschränkten Öffnungszeiten für Patienten geöffnet.

Stornogebühren

Bis zu einem Monat vor dem Beginn des Aufenthalts fallen keine Kosten an. Bei kurzfristigen Stornierungen einer mündlichen oder schriftlichen Reservierung verrechnen wir eine Stornogebühr nach den Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB).

Tee/Thermoskanne

Während Ihres Aufenthaltes stellen wir Ihnen kostenlos Tee zur Verfügung. Bitte bringen Sie eine Thermoskanne mit. Gegen Gebühr besteht auch die Möglichkeit diese bei uns im Haus auszuleihen.

Wäschereinigung

Es besteht die Möglichkeit private Wäsche gegen Entgelt reinigen zu lassen. Wir empfehlen Ihnen dennoch ausreichend Bekleidung mitzunehmen.

Wohlfühlbereich

Unser Hallenbadbereich steht Ihnen nach ärztlicher Absprache zum Entspannen und Wohlfühlen während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Für die Dauer Ihres Aufenthalts bitten wir Sie, Badetücher mitzubringen. Auf Wunsch erhalten Sie Bademäntel gegen eine Gebühr an der Hotel-Reception. Soft-Sauna und Soft-Dampfbad stehen vorübergehend nicht zur Verfügung.

Xunde Luft/Rauchen

Wir sind stolz darauf, ein komplett „rauchfreies“ Haus zu sein.

Zimmer

Alle Zimmer sind mit Dusche, Radio, Sat-TV, Telefon und Internetanschluss sowie einer Notrufeinrichtung ausgestattet.


Weitere Antworten auf die häufigsten Fragen zur Reha trotz Corona-Krise finden Sie hier.

Sollten noch Fragen offen sein, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter Tel. +43 2812 86 810 gerne zur Verfügung.