FAQ - Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Sollten Sie trotzdem noch Fragen haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter unter Tel. +43 2812 8681-0 gerne zur Verfügung.
Im Haus steht Ihnen ein multikonfessioneller Andachtsraum als Ort der Stille zur Verfügung.
Sollten Sie mit dem eigenen PKW anreisen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit diesen auf dem Gästeparkplatz abzustellen. Zum Be- und Entladen Ihres Gepäckes können Sie selbstverständlich direkt zum Hoteleingang vorfahren.
In Groß Gerungs befinden sich: Raiffeisenbank, Sparkasse und Postsparkasse.
Die nächsten Geldautomaten befinden sich am Hauptplatz von Groß Gerungs bei der Sparkasse sowie der Raiffeisenbank.
Wir freuen uns darauf, Sie gemeinsam mit Ihrer Partnerin / Ihrem Partner, bei uns begrüßen zu dürfen. Alle Informationen für Ihre Begleitperson finden Sie hier: Begleitpersonen
Wir möchten Sie bitten, auf folgende Bekleidungsempfehlung zu achten. In den Restaurants sowie in den öffentlichen Bereichen des Hauses erwarten wir Sie in angemessener Freizeitbekleidung. Wir ersuchen Sie zu den Untersuchungen und Therapien im Trainingsanzug, Bademantel bzw. passender Sportbekleidung zu kommen. Zu den Wanderungen tragen Sie bitte dem Wetter entsprechende Bekleidung und Schuhe.
Sollten Sie kleinere Dinge zu Hause vergessen haben bzw. nicht selbst in die Stadt kommen, können Besorgungen von unserer Hotel-Reception erledigt werden. (Montag bis Freitag)
Sie können gerne Bargeld und Wertgegenstände kostenlos im Tresor an der Hotel-Reception (Limit € 1.500,--) hinterlegen. Für Gegenstände bzw. Bargeld, die nicht im hoteleigenen Tresor aufbewahrt werden, können wir keine Haftung übernehmen.
Die Stadt Groß Gerungs bietet viele Einkaufsmöglichkeiten in kleinen Geschäften mit persönlichem Ambiente und einer breiten Produktpalette. Wir bieten auch an der Hotel-Reception einen Einkaufservice für Sie!
Auf Anfrage. Kontaktieren Sie gerne unsere Mitarbeiter des Aufnahmemanagements unter +43 2812 8681-250 oder per Mail aufnahme@herz-kreislauf.at
Es steht eine öffentliche E-Zapfsäule der EVN mit zwei 22 kW Anschlüsse für Elektroautos am Gästeparkplatz zur Verfügung.
Das "Xund und fit mit Herz - Resort" rund um unser Haus sowie ausgedehnte und leicht begehbare Wanderrouten laden zum Abschalten in der xunden Luft des Waldviertels ein.
Lassen Sie sich rundum verwöhnen: Neben Maniküre und Pediküre warten weitere Angebote auf Sie (Terminvereinbarung vor Ort erforderlich).
Gesundheit zum Verschenken! Sie möchten einem lieben Menschen eine besondere Freude bereiten? Geschenktipp: Überraschen Sie ihn mit einem Geschenk, welches wir anderen und auch uns selbst am meisten wünschen: Gesundheit und Wohlbefinden.
Bitte beachten Sie, dass die Benützung des Mobiltelefons in medizinischen Bereichen, bei Therapien, Informationsvorträgen, Wandergruppen bzw. in den Restaurants nicht gestattet ist.
Aufgrund sanitätsrechtlicher Bestimmungen ist es nicht möglich, Haustiere mitzunehmen.
Wir akzeptieren Visa- und Mastercard, Diners Club sowie Bankomatkarten.
Am Kiosk der Hotel-Reception erhalten Sie Tageszeitungen, Zeitschriften, Ansichtskarten, Briefmarken, Bücher, usw.
Hier finden Sie eine Liste der Dinge, die Sie für Ihren Rehabilitationsaufenthalt mitbringen sollten als PDF-Download:
Mitbring-Checkliste
Alle Zimmer sind mit Notruf ausgestattet. Ein umfassendes Notfallmanagement, Überwachungsbereiche bis hin zur intensivmedizinischen Einheit sorgen bei Bedarf für die notwendige Sicherheit.
Sollten Sie orthopädische Hilfsmittel verwenden, wie z. B. Gehhilfen, Mieder, Schuheinlagen etc., bringen Sie diese bitte mit.
Sollten Sie mit dem eigenen PKW anreisen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diesen auf dem kostenlosen Gästeparkplatz abzustellen. Das Parken beim Hoteleingang ist ausschließlich zum Be- und Entladen Ihres Gepäckes gestattet.
Die in der Angebotsliste angeführten Hotel- und Therapiepreise beinhalten die MwSt. ausgenommen der Nächtigungstaxe und verstehen sich in Euro. Bezahlung mittels Diners Club-, Visa-, oder Mastercard sowie Bankomatkarte möglich. Bei Pauschalarrangements kann bei vorzeitiger Abreise kein Preisabzug bzw. keine Rückerstattung erfolgen. Preisänderungen vorbehalten.
Unsere Mitarbeiter des Aufnahmemanagements stehen Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Ihre Reservierungen zur Verfügung. Tel.: +43 2812 8681-250 oder E-Mail: aufnahme@herz-kreislauf.at
Als Patient in unserem Haus haben Sie die Möglichkeit, gegen Voranmeldung mit Ihrem Besuch in unserem á la carte Restaurant Kreuzberg zu essen.
Bis zu einem Monat vor dem Beginn des Aufenthalts fallen keine Kosten an. Bei kurzfristigen Stornierungen einer mündlichen oder schriftlichen Reservierung verrechnen wir eine Stornogebühr nach den Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB).
Während Ihres Aufenthaltes stellen wir Ihnen kostenlos Tee zur Verfügung. Bitte bringen Sie eine Thermoskanne mit. Gegen Gebühr besteht auch die Möglichkeit diese bei uns im Haus auszuleihen.
Es besteht die Möglichkeit private Wäsche gegen Entgelt reinigen zu lassen. Wir empfehlen Ihnen dennoch ausreichend Bekleidung mitzunehmen.
Unser Hallenbadbereich mit Soft-Sauna und Soft-Dampfbad steht Ihnen nach ärztlicher Absprache zum Entspannen und Wohlfühlen während der Öffnungszeiten zur Verfügung. Für die Dauer Ihres Aufenthalts bitten wir Sie, Bade- und Saunatücher mitzubringen. Auf Wunsch erhalten Sie Bademäntel gegen eine Gebühr an der Hotel-Reception.
Wir sind stolz darauf, ein komplett „rauchfreies“ Haus zu sein.
Alle Zimmer sind mit Dusche, Radio, Sat-TV, Telefon und Internetanschluss sowie einer Notrufeinrichtung ausgestattet.
Sollten noch Fragen offen sein, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter
unter Tel. +43 2812 8681-0 gerne zur Verfügung.