Neues aus dem Herz.Blog: Xundheits-Tipps

12.11.2020Xundheits-Tipp

Zukunftsängste und eine deutlich gestiegene Unsicherheit durch die Pandemie bereiten manche Menschen große Sorgen. Prim. Dr. Karl Michael Walzer, Leiter der psychiatrischen Rehabilitation im Lebens.Resort Ottenschlag im kurzen Interview über die wichtigsten Fragen.

09.11.2020Xundheits-Tipp

Ein gesunder Lebensstil ist die Grundlage für unser Wohlbefinden. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig auf sich und seine Gesundheit zu achten!

22.10.2020Xundheits-Tipp

Interview mit unserem Sportwissenschafter Mag. Martin Miehl

07.10.2020Xundheits-Tipp

Schmackhafter Aufstrich selbst gemacht!

06.10.2020Xundheits-Tipp

Die richtige Bekleidung ist gerade in den Übergangszeiten wichtig, oft ist es in den Morgen- und Abendstunden kühl, über den Tagesverlauf kann es noch sehr warm werden, was die richtige Bekleidungswahl nicht leicht macht.

28.09.2020Xundheits-Tipp

Warum uns unser vererbtes Energiesparprogramm in der heutigen Zeit schadet.

15.09.2020Xundheits-Tipp

Was bringt Radfahren eigentlich? Zahlt es sich aus, Zeit in diese Sportart zu investieren? Lesen Sie die positiven Effekte des Radfahrens!

18.08.2020Xundheits-Tipp

Kühle Erfrischung selbst gemacht. Die Alternative zur Eiscreme an heißen Sommertagen.

29.07.2020Xundheits-Tipp

Die Motivation ist groß mit dem Rauchen aufzuhören. Der Tag „X“ kann kommen. Was tun mit den verbleibenden Zigaretten? Gesundheitspsychologe Andreas Fuka teilt seine Erfahrungen aus der Raucherberatung und erklärt, dass das „Nichtrauchen“ nicht unbedingt etwas mit Willenskraft zu tun hat, sondern schlicht eine Frage der Verfügbarkeit sein kann.