Neues aus dem Herz.Blog: Xundheits-Tipps

16.10.2018Xundheits-Tipp

Intervalltraining bei PAVK (Periphere arterielle Verschluss Krankheit)

09.10.2018Xundheits-Tipp

Mittels Biofeedback Körperfunktionen beobachten und in die gewünschte Richtung beeinflussen.

03.10.2018Xundheits-Tipp

Fallende Temperaturen, dichte Nebelschleier, trübe Morgenstunden – der Herbst ist wieder da! Mit ihm gehen oft Antriebslosigkeit, Müdigkeit, gesteigerter Appetit und depressive Verstimmungen einher. Wie Sie diesen Phänomenen entgegenwirken können, und fit durch die graue Jahreszeit kommen, verrät Ihnen dieser Bewegungstipp.

03.10.2018Xundheits-Tipp

Tipps die Sie dabei unterstützen, wieder neue Kraft für den (beruflichen) Alltag zu tanken

02.10.2018Xundheits-Tipp

Der Puls ist für Menschen mit Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems eine relativ einfache und wichtige Methode um die Kreislaufsituation bei Belastung und in Ruhe zu kontrollieren.

01.10.2018Xundheits-Tipp

Die Zufuhr von ausreichend Eiweiß ist lebensnotwendig. Die "biologische Wertigkeit" gibt an, wie gut das Eiweiß vom Körper verwertet und aufgenommen werden kann.

18.09.2018Xundheits-Tipp

Wie viel Zucker ist zu viel?

10.09.2018Xundheits-Tipp

Als Tinnitus wird die Wahrnehmung von Ohr- oder Kopfgeräuschen unter Abwesenheit einer äußeren Quelle bezeichnet. Lesen Sie mehr!

05.09.2018Xundheits-Tipp

Leichterer Schleimabtransport durch eine einfache Übung

29.08.2018Xundheits-Tipp

Nach einem Herzereignis kann es folglich zu einer depressiven Episode mit körperlichen Begleiterscheinungen kommen. Frauen und Männer unterscheiden sich dabei erheblich.