Qualität

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs ist mit dem Qualitätszertifikat QMS-REHA® ausgezeichnet. Das QMS-REHA® ist ein Qualitätsmanagementsystem, das speziell für die medizinische Rehabilitation entwickelt wurde. Dabei wird die Organisation und Struktur begutachtet und stetig verbessert – zum Wohl der Patienten.

Seit vielen Jahren investieren wir viel in die Qualitätsarbeit.

Um eine laufende Weiterentwicklung zu gewährleisten, wurde ein Qualitätsmanagementsystem implementiert. 2019 erhielten wir erstmals die international anerkannte Qualitätsauszeichnung. Um das Qualitätsgütesiegel QMS-REHA® aufrecht zu erhalten, wird alle drei Jahre ein Re-Zertifizierungsverfahren durchgeführt.

Im November 2021 stellte sich unser Team diesem Prüfverfahren, welches von der TÜV Austria durchgeführt wurde und es wurde mit Bravour gemeistert.

Die festgestellten Verbesserungsmaßnahmen werden laufend bei weiteren Audits auf deren Umsetzung und Wirksamkeit geprüft. So wird ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Gang gehalten.

Damit zählt das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs zu den herausragenden Gesundheitsbetrieben in Österreich.