01.11.2023

Erneute Auszeichnung zur "Austria Bio Garantie"

Bildlaufzeile v.l.n.r.: Gottfried Hammerl (Leitung Küche), Geschäftsführer Fritz Weber, Andreas Penz (Stv. Leitung Küche)

Seit dem Jahr 2001 trägt unser Haus das „Austria Bio Garantie“-Siegel. Bei der jährlichen Überprüfung Ende Oktober, bei der sowohl der Anteil an Bio-Lebensmitteln, als auch die Kontrolle der Herkunft der einzelnen Produkte überprüft wurde, erhielten wir erneute Auszeichnung.

Bei uns steht die Herzgesundheit im Fokus, dies spiegelt sich auch im Speiseplan wieder. Hierbei landen täglich regionale und saisonale Produkte auf den Tellern unserer Patienten, Gäste und Mitarbeiter, rund 60% davon sind bio-zertifiziert. In Zusammenarbeit mit dem „Ökologischen Kreislauf Moorbad Harbach“ beziehen wir hochwertige Lebensmittel direkt von heimischen Landwirten und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag für die Region.

Bei der diesjährigen Überprüfung wurde zudem speziell die Umsetzung der seit September in Kraft getretenen verpflichtenden Herkunftskennzeichnung von Lebensmitteln wie Fleisch, Milch und Eiern kontrolliert.

Gottfried Hammerl, Leitung Küche, freut sich über die erneute Auszeichnung: „Wir sind stolz darauf, dass unser Haus bereits seit über 20 Jahren das „Austria Bio Garantie“ Gütezeichen trägt. Für uns ist es besonders wichtig, hochwertige, regionale und saisonale Produkte zu verarbeiten, denn diese Qualität trägt wesentlich zum Wohlbefinden und der Gesundheit unserer Patienten, Gäste und Mitarbeiter bei!“.

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte addieren Sie 4 und 4.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs