31.08.2023

Verleihung des Gütesiegels als "Ausgezeichneter touristischer Lehrbetrieb"

Foto © LWmedia, Pfeffel & Partner - Bildlaufzeile v.l.n.r.: Senator h.c. Mario Pulker (WKO Fachgruppenobmann Gastronomie), Geschäftsführer Fritz Weber, Franz Winkler (WKO Landesausbildungsreferent), Karin Rosenberger (WKO Fachgruppenobfrau Hotellerie)


Wer eine Lehre in der Hotellerie und Gastronomie anstrebt, ist bei uns bestens aufgehoben. Neben dem Erlernen von hohen fachlichen Kompetenzen stehen die persönliche Entwicklung und das Wohlbefinden der jungen Auszubildenden im Vordergrund. Im Rahmen des Tourismustages der Wirtschaftskammer Niederösterreich wurde unserem Haus nun das Gütesiegel als „Ausgezeichneter touristischer Lehrbetrieb“ verliehen.

Dieses Prädikat wird an jene Betriebe verliehen, die viel Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausbildung der Lehrlinge legen. Mit dem Erhalt des Gütesiegels darf sich unser Haus nun zu den besten touristischen Ausbildungsbetrieben des Landes zählen.

„Ein ausgeklügeltes Lehrlingskonzept im Haus, welches laufend an die Bedürfnisse der jungen Generation angepasst wird, bildet hierbei den Grundstein für eine erfolgreiche Ausbildung unserer jungen Nachwuchskräfte.“, ist sich Geschäftsführer Fritz Weber sicher und weiter: „Gerade in der momentan angespannten Arbeitsmarktsituation in der Gastronomie ist es wichtig, den Lehrlingen einen attraktiven Ausbildungsplatz zu bieten und sie für den Beruf zu begeistern, um langfristige Arbeitskräfte in der Branche zu sichern.“

Erfolge in der Ausbildung

Dass unsere Lehrlinge zu top ausgebildeten Fachkräften heranreifen, zeigt sich auch an der erfolgreichen Teilnahme an Wettbewerben in der Gastronomie und Hotellerie, sowohl bundes- als auch landesweit. Dies unterstreicht die fundierte Ausbildung der jungen Nachwuchskräfte.

Weitere Informationen und Details zur Lehre bei uns gibt es unter www.karriere.herz-kreislauf.at/lehre

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Was ist die Summe aus 2 und 6?

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs