29.03.2022

„Risikomanager im Gesundheitswesen“ abgeschlossen

Andreas Magenschab, MSc, Leitung Rechnungswesen und Controlling hat die Ausbildung „Risikomanager im Gesundheitswesen TÜV®“ erfolgreich abgeschlossen.

Ein strukturiertes Risikomanagement ist ein wichtiger Bestandteil im Management eines Reha-Zentrums. Es verbessert nicht nur die Patientensicherheit, sondern bringt auch ökonomische Vorteile. Ziel ist es immer Risiken zu minimieren und eine proaktive Risikokultur zu entwickeln.

„Wir gratulieren Andreas Magenschab herzlich zum Abschluss „Risikomanager im Gesundheitswesen“. Mit den umfangreich erworbenen Kompetenzen ist er bestens für die Aufgaben im Bereich Risikomanagement gerüstet.“, freut sich Geschäftsführer Fritz Weber.

Ausbildung

Andreas Magenschab konnte die mehrwöchige Ausbildung mit der Projektarbeit „Prozessanalyse zum Thema Mitarbeiterfreisetzung und Identifikation der Personalrisiken im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs - Welche Personalrisiken führen zu einer Kündigung?“ erfolgreich abschließen. Zu den Lehrgangsinhalten zählten unter anderem Normen, Gesetze, Haftung, Richtlinien, Prozesse, Kommunikation, Führung und Systeme im Risikomanagement sowie Methoden zur Identifikation und Analyse von Risiken. Abgerundet wurden die Inhalte mit den branchenspezifischen Aspekten im Gesundheitswesen. Die umfangreiche Ausbildung wurde bei der TÜV Austria Akademie GmbH absolviert.

Wir legen großen Wert auf die laufende Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, um Kompetenz, Professionalität und Qualität zu gewährleisten.

Bild: Andreas Magenschab, MSc mit Geschäftsführer Fritz Weber

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs