01.10.2020

Neue Lehrlingsausbilder

Neue, geprüfte Lehrlingsausbilder

Maßgeblich am Erfolg unserer Lehrlingsausbildung sind unsere Ausbilder im Haus beteiligt. Mit Sabrina Kapeller, Thomas Holzweber und Bernd Mayer gibt es nun drei neue, ausgebildete Lehrlingsausbilder.

Der Kurs, welcher vom Wifi angeboten wird, umfasst 40 Stunden und vermittelt, wie man Lehrlinge motiviert, sie unterstützt, ihnen bei Fragen hilft und sie zugleich fördert und auch fordert. Zudem werden die Rechte und Pflichten für Lehrlinge behandelt. Den Abschluss bildet eine Projektarbeit.

Die drei Ausbilder sind sich einig: „Es macht einfach großen Spaß, Wissen an unsere Lehrlinge zu vermitteln und ihnen tagtäglich etwas Neues beizubringen, sei es auch nur eine Kleinigkeit!“

Und GF Fritz Weber freut sich über die motivierten Ausbilder: „Ich bedanke mich herzlich für die Bereitschaft diese wichtige Aufgabe zu übernehmen und aktiv an der Ausbildung unserer Lehrlinge mitzuwirken. Gemeinsam bilden sie die Arbeitskräfte der Zukunft aus.“

Karriere mit Lehre im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden

© 2022 Herz-Kreislauf Zentrum Groß Gerungs