01.02.2022

Haustechnikleiter Anton Einfalt verabschiedet sich

Bild v.l.n.r.: GF Fritz Weber, pensionierter Haustechnikleiter Anton Einfalt sowie Nachfolger Leitung Haustechnik Andreas Binder

Nach 30 Jahren verabschiedete sich der langjährige Leiter der Haustechnik des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs Anton Einfalt in den wohlverdienten Ruhestand. Die Leitung Haustechnik übernimmt Andreas Binder, der bereits viele Jahre im Rehabilitationszentrum tätig ist.

Vom Werkzeugkoffer zum „Facilitymanagement“

Anton Einfalt hat als Haustechniker mit dem Schwerpunkt Elektrik angefangen. 2009 hat er die Leitung der Abteilung Haustechnik übernommen und war als Sicherheitsfachkraft tätig. Gemeinsam mit seinem Team war er für die gesamte Instandhaltung des Hauses verantwortlich. Die Aufgaben eines Haustechnikers erfordern vielfältige Fähigkeiten in den Bereichen Heizung, Lüftung, Wasser, Elektrik sowie sämtliche Reparatur- und Montagetätigkeiten bis hin zur Pflege der Außenanlage.

„Wir haben als Team sehr viel selbst gestalten können. Das war nur möglich, weil ich ein sehr kompetentes und kreatives Team gehabt habe.“ betont Anton Einfalt.

Über die Jahre hat sich die Funktion der Haustechnik gewandelt. Die Aufgabenbereiche sind sehr technisch und die Systeme sehr IT-lastig geworden. Diesen Weg „vom Werkzeugkoffer zum Facilitymanagement“ hat Anton Einfalt maßgeblich mitgestaltet.

Interessierten Bewerbern sagt er: „Ich denke, dass wir hier mit dem Rad der Zeit gehen. Nicht nur technisch gesehen, sondern auch IT-mäßig. Hier kann man sich in allen Bereichen weiterbilden und für die Zukunft lernen.“

Auf die Frage, warum er anderen eine Arbeit im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs empfehlen würde, antwortet er: „Es hat einfach sehr viele Vorteile. Man hat eine geregelte Arbeitszeit, eine eigene Dienstkleidung, man kann ins Mitarbeiter-Restaurant essen gehen, kriegt sämtliches Werkzeug zur Verfügung gestellt und hat immer die Möglichkeit zur Weiterentwicklung“.

Meilensteine seiner beruflichen Laufbahn waren die Organisation und Begleitung mehrerer Bauprojekte, wie zuletzt der große Zu- und Umbau 2020.

„Ich würde Anton Einfalt als „Fels in der Brandung“ bezeichnen. Egal welche Bauprojekte bzw. welche Herausforderungen angestanden sind, er hat immer eine Lösung gefunden. Mehr sogar, er hat die Ansprüche seiner Abteilung auf ein neues, hohes Niveau gestellt.“, beschreibt GF Fritz Weber anerkennend die Erfolge.

Das gesamte Team vom Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs wünscht Anton Einfalt eine wohlverdiente Pension.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte rechnen Sie 2 plus 7.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs