21.11.2023

Für den Ernstfall gerüstet

Bildlaufzeile: Unsere Mitarbeiter mit den Referatsleitern des NÖ Zivilschutzverbandes

Um die Sicherheit für unsere Patienten, Gäste und Mitarbeiter auch in Katastrophen- und Krisenfällen sicherstellen zu können, investiert unser Haus in umfangreiche, präventive Vorbereitungsmaßnahmen. In Zusammenarbeit mit dem Niederösterreichischen Zivilschutzverband fand nun eine realitätsnahe Zivilschutzübung in unserem Haus statt.

Dabei wurden gemeinsam mit dem NÖ Zivilschutzverband Übungsszenarien nachgestellt, welche ein mögliches Katastrophenszenario simulierten. Dank intensiver Vorbereitungen und einem umfangreichen Katastrophenschutzkonzept konnte die Übung erfolgreich absolviert werden.

Das Katastrophenschutzkonzept dient als Grundlage für die Vorbereitung und Bewältigung möglicher Krisensituationen.

Im Rahmen der Übung wurden Ing. Andreas Fürst und Andreas Binder zu den Zivilschutzbeauftragten unseres Hauses ernannt. Diese Ernennung unterstreicht ihre Fachkompetenz und ihr Engagement für die Sicherheit und das Wohlergehen aller Mitarbeiter, Patienten sowie Gäste unseres Hauses.

"Die Sicherheit unserer Patienten, Gäste und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Die Schulung und anschließende Übung mit dem Niederösterreichischen Zivilschutzverband waren wichtige Schritte, um uns intensiv auf mögliche Katastrophenszenarien vorzubereiten.“, betont Ing. Andreas Fürst und weiter: „Der Katastrophenschutzplan, den wir entwickelt haben, ermöglicht es uns, gut vorbereitet zu sein und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten."

Galerie

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte rechnen Sie 2 plus 7.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs