23.05.2017

Die ersten „Waldviertelbänke“ sind angefertigt! Eine Bank für jedermann!

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs und die Stadtgemeinde Groß Gerungs haben die Waldviertelbänke gebaut und die Ersten aufgestellt.

Die Idee, ein regionstypisches Bankerl zu kreieren, stammt von der Tourismusregion Waldviertel. Nun gibt es ein Modell der Waldviertelbank, die jedermann für sich oder seine Gäste und Kunden anhand der Pläne der Destination Waldviertel nachbauen kann.

Der Rohstoff Holz ist typisch für unsere Region und so spiegelt die Bank das Herz des Waldviertels wieder. Das Besondere an der Waldviertelbank ist die natürliche Verarbeitung. Ohne Schrauben und Leim werden die einzelnen Teile ineinander gesteckt und so ist die Bank in sich stabil.

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs und die Stadtgemeinde Groß Gerungs haben nun solche Waldviertler Bankerl gebaut und die ersten bei der der Volksschule Groß Gerungs und dem Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs aufgestellt. „Ein Bankerl lädt zum Verweilen und Ausruhen ein und so freuen wir uns, dies unseren Gästen und Schülern mit einer regionstypischen Bank bieten zu können. Weitere solche Bankerl werden folgen“ sind sich Bürgermeister Max Igelsböck und Geschäftsführer Fritz Weber einig.

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden

© 2022 Herz-Kreislauf Zentrum Groß Gerungs