17.10.2016

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs spendet für die Kinderburg Rappottenstein

Der Betriebsrat und die Geschäftsführung des Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs überreichten eine Spende von EUR 1.000,- an die Kinderburg Rappottenstein.

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs unterstützt jedes Jahr zahlreiche karitative Organisationen. Am 11. Oktober 2016 wurde eine Spende von EUR 1.000,- an Laura Sigl, Projektleiterin der Kinderburg Rappottenstein übergeben. Die Kinderburg sieht sich als Ort der Erholung und des Krafttankens für Familien mit chronisch oder schwerkranken Kindern oder Eltern und für Familien, die den Tod eines Familienmitgliedes (Elternteil, Kind) zu verarbeiten haben. Durch die besondere Möglichkeit ein paar Tage oder Wochen auf einer mittelalterlichen Burg verbringen zu können, sollen die schwer belasteten Familien ein Stück weit dem Alltag entrücken und Ruhe und Erholung finden. Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs wünscht den Verantwortlichen viel Kraft und Erfolg bei der weiteren Betreuung des Projekts.

Foto v.l.n.r.: Betriebsratsvorsitzender Thomas Prinz mit Projektleiterin der Kinderburg Rappottenstein Laura Sigl und seinem Stellvertreter Gottfried Hammerl

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Was ist die Summe aus 6 und 3?

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs