20.07.2022

"Weiße Fahne" bei der Lehrabschlussprüfung

Wir gratulieren fünf Lehrlingen zur bestandenen Lehrabschlussprüfung.

In der Berufsgruppe Restaurantfachkraft konnten Anja Klinger und Coline Spreitzer mit gutem Erfolg sowie Jessica Klopf mit Erfolg die Lehrabschlussprüfung abschließen. In der Berufsgruppe Koch hat Fabian Prinz mit einem ausgezeichneten Erfolg und Matthias Bauer mit Erfolg abgeschlossen.

„Wir gratulieren allen Lehrlingen sehr herzlich und sind stolz, dass sie ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.“ Freuen sich die Ausbildungsverantwortlichen bei uns im Haus.

Karriere mit Lehre
Das sagen die Lehrlinge selbst:

Fabian Prinz, Koch:

„Das Arbeiten im Team macht mir besonders Spaß, ich finde die Aufgaben in der Küche sehr abwechslungsreich und es gefällt mir, dass ich meine kreative Ader, zum Beispiel beim Anrichten der Teller, ausleben kann. Ein großer Vorteil im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs ist, dass es geregelte Arbeitszeiten gibt und dass alle Lehrlinge sehr gut auf die Lehrabschlussprüfung vorbereitet werden. Besonders das Fachgespräch mit meinem Küchenchef Gottfried Hammerl hat mir für die Prüfung sehr geholfen.“

Coline Spreitzer, Restaurantfachfrau:

„Der gute Kontakt zu den Patienten beim Servieren macht mir persönlich am meisten Spaß. Außerdem finde ich es toll, dass wir einen guten Zusammenhalt im Team haben. Die Ausbilder haben immer ein offenes Ohr und sie haben uns bei internen Schulungen viel gezeigt und uns gefördert. Vor allem das Fachgespräch mit meiner Ausbildnerin Andrea Dorr hat mir für die Prüfung sehr geholfen.

Karriere mit Lehre

Bildlaufzeile v.l.n.r.: Andrea Dorr (Stv. Leitung Service), Coline Spreitzer, Fabian Prinz, Anja Klinger, Matthias Bauer, Jessica Klopf, GF Fritz Weber, Andreas Penz (Stv. Leitung Küche)

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte addieren Sie 9 und 2.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs