19.04.2022

Unser Lehrling Tobias Baumgartner bei WKO-Podiumsdiskussion

Foto: Wirtschaftskammer Niederösterreich

Wir freuen uns sehr, dass unser Lehrling zum Koch Tobias Baumgartner, als eines unserer Talente bei der WKO-Podiumsdiskussion zum Thema „Generationenmanagement“ dabei war und seinen Lehrberuf in der Gastronomie vertreten hat. Herzlichen Dank an Tobias für seinen Mut und sein Engagement!

Lehrlinge gewinnen und binden - WKO roundtable

Die Abteilung Bildung der Wirtschaftskammer Niederösterreich beschäftigt sich in einer Vortragsreihe mit den Herausforderungen der Generation Z. Wie können Unternehmen das Interesse für verschiedene Betriebe wecken? Wo muss man als Unternehmen ansetzen, um Talente zu gewinnen. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion erzählen drei Generationen von ihren Werten im Hinblick auf ihren Beruf. In der dritten Runde kam die Generation Z selbst zu Wort. Es wurden drei Lehrlinge aus unterschiedlichen Bereichen zu ihren Wertevorstellungen, ihren Berufswahlentscheidungen und zu ihren Motivatoren für mehr Arbeitsleistung befragt.

Was ist Lehrlingen wichtig?

Wichtig ist ihnen, laut der Zusammenfassung der Wirtschaftskammer Niederösterreich, besonders:

  • eine entsprechende Entlohnung,
  • Wertschätzung vom Vorgesetzen und
  • ein gutes Miteinander im Team.

Aktuelle Studienergebnisse zum Verhalten von Lehrlingen sowie persönliche Statements von Tobias Baumgartner sowie zwei weiteren Lehrlingen aus unterschiedlichen Branchen im Roundtable mit LifeCREATOR Heinz Herczeg finden Sie hier Video:

Video Podiumsdiskussion ansehen

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden

© 2022 Herz-Kreislauf Zentrum Groß Gerungs