19.09.2022

TOP Lehrlingsausbildung

Die Lehrlinge des Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

In Kooperation mit dem WIFI Niederösterreich fand Ende August der erste von zwei Lehrlingstagen statt. Die Lehrlinge sollten einander wieder besser kennenlernen, als ein Team agieren und sich einander öffnen. Die jungen Mitarbeiter fanden den Tag sehr interessant und wichtig für den Zusammenhalt im Lehrlingsteam.

„Für uns ist es wichtig den Lehrlingen, welche eine bedeutende Säule im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs darstellen, Freude, Zuversicht und langfristige Perspektiven zu vermitteln. Wir freuen uns schon auf den zweiten Termin im Oktober.“, erklärt Manfred Happenhofer, Leitung Mitarbeitermanagement.

Wenige Tage später wurde den Lehrlingen in einer Informationsveranstaltung des BFI das Thema „Lehre mit Matura“ als eine zukünftig geplante Erweiterung der Lehrlingsausbildung vorgestellt.

Weiters beschäftigen sich die Geschäftsführung, das Mitarbeitermanagement und die Ausbilder aktuell intensiv mit den Rahmenbedingungen der Lehrlingsausbildung – vor allem mit den Fragen, welche Maßnahmen die Veränderungen des Arbeitsmarktes und des Bildungswesens von ihnen erfordern, aber auch, wie sie als modernes Haus den Sichtweisen und Bedürfnissen der „Generation Z“ gerecht werden können.

Lehre mit Herz

Aktuell bilden wir Lehrlinge als Koch, Restaurantfachkraft, Gastronomiefachkraft (Doppellehre) und als Hotel- und Gastgewerbeassistent aus.

Die Ausbildung und das herzliche Arbeitsklima machen die Ausbildung besonders. Neben der Berufsschule setzt das Unternehmen mit einem eigenen und gut durchdachten Schulungsprogramm auf die fachliche und persönliche Entwicklung der Lehrlinge direkt im Betrieb.

Durch die theoretischen und praktischen Schulungen werden die Lehrlinge laut eigenen Aussagen perfekt auf die Lehrabschlussprüfung vorbereitet.

Galerie

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden

© 2022 Herz-Kreislauf Zentrum Groß Gerungs