08.07.2024

Startschuss für Sommerpraktikanten und Ferialarbeiter

Foto © HKZ Groß Gerungs (v.l.n.r.): Thomas Luftensteiner, Teamleiter Mitarbeitermanagement, Lena Hahn, Klara Kaufmann, Amelie Stiedl, Anna Zikešová, Sandra Pöll, Anja Wansch und Alexa Barth

Sommer, Sonne, Praktikumszeit – Zahlreiche motivierte Schüler und Studenten starteten mit Ferienbeginn ihr Praktikum bzw. Ferialarbeitin unserem Haus. Die Jugendlichen unterstützen in den Sommerferien unser Team in den verschiedensten Abteilungen, wie Etage, Küche, Service und Hotel-Reception.

Berufsluft schnuppern

Das Ferial- oder Pflichtpraktikum bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Berufswelt zu sammeln und Verantwortung zu übernehmen. Von der Zubereitung herzgesunder Speisen in der Küche, über den direkten Kontakt mit unseren Patienten und Gästen im Service, bis hin zu administrativen Aufgaben an der Hotel-Reception und das Reinigen der Zimmer auf der Etage – die Praktikumszeit hält spannende Einblicke in die Abläufe unseres Hauses für die Jugendlichen bereit.

Amelie Stiedl unterstützt bereits das dritte Jahr in Folge unser Mitarbeiter-Team im Rahmen einer Ferialarbeit, 2022 in der Etage, 2023 im Service und nun wieder in der Etage: „Ich fühle mich im Team sehr gut aufgehoben. Es macht mir Spaß, aktiv mitzuarbeiten und ganz nebenbei Geld zu verdienen.“

Thomas Luftensteiner, Teamleiter Mitarbeitermanagement, erläutert warum es sich lohnt, ein Praktikum bzw. eine Ferialarbeit bei uns im Haus zu absolvieren: „Diese Zeit bietet den Jugendlichen eine großartige Gelegenheit, sich beruflich zu orientieren und von der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter zu profitieren!“

Bewerbungen für den Sommer 2025 werden gerne unter bewerbung@herz-kreislauf.at entgegengenommen.

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs