26.04.2022

Spendenübergabe für Therapiefahrrad

Aufgrund eines Steißteratoms kam Anna Stöger in der 28+1 Schwangerschaftswoche per Notkaiserschnitt zur Welt und wurde nach der Geburt 15 Minuten reanimiert. Nach einer mehrstündigen Operation am zweiten Lebenstag verbrachte das Mädchen die ersten zwei Lebensmonate beatmet in einem Brutkasten im Krankenhaus. Aufgrund der Reanimation und Operation erlitt Anna eine Gehirnblutung 4. Grades und die Diagnoseinfantile Zerebralparese, d.h. eine bleibende Störung des Haltungs- und Bewegungsapparates.

Seither begleiten regelmäßige Physio-, Logo-, Ergo- und Hippotherapien den Alltag von Anna. Das lebensfrohe 13-jährige Mädchen, dass die Allgemeine Sonderschule in Zwettl besucht, hatte einen besonderen Wunsch: ein eigenes Therapiefahrrad, mit welchem sie allein und selbstständig „ihren Weg“ fahren kann. Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs stellt eine Geldspende für das Therapiefahrrad zur Verfügung und wünscht Anna Stöger und ihrer Familie alles erdenklich Gute und viel Spaß bei den Fahrradtouren.

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Was ist die Summe aus 7 und 3?

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs