24.07.2019

Neue Lehrlinge im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs

Auch in diesem Jahr haben wieder sieben Lehrlinge als Koch bzw. Restaurantfachkraft ihre Lehre im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs begonnen. Um den Einstieg in den Arbeitsalltag zu erleichtern, wurde mit den sogenannten Kennenlern.Tagen gestartet. Im Rahmen von Vorträgen, Workshops und Teambuilding-Maßnahmen wurden die Lehrlinge in diesen beiden Tagen optimal auf ihre Lehrzeit vorbereitet. Zusätzlich hatten sie auch die Möglichkeit sich untereinander, und ihre neuen Kollegen besser kennenzulernen.

In den kommenden drei Jahren werden den Lehrlingen neben den fachlichen Ausbildungsinhalten im jeweiligen Berufsfeld auch Inhalte betreffend Auftreten, Persönlichkeitsentwicklung uvm., vermittelt. Das Ziel der Ausbildung ist, den jungen Menschen die praktischen und theoretischen Aufgabengebiete in einer Form zu vermitteln, sodass diese zukünftig selbstbewusste, hoch qualifizierte und am Arbeitsmarkt gefragte Fachleute sein werden.

Seit der Eröffnung im Jahr 1983, wurden im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs bereits mehr als 260 Lehrlinge in den Bereichen Service und Küche, mit großem Erfolg, ausgebildet. Die große Anzahl der ausgebildeten Lehrlinge und die laufenden Erfolge bei nationalen und internationalen Lehrlingswettbewerben unterstreichen die fundierte Ausbildung, die die Lehrlinge im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs erhalten.

Foto: v.l.n.r.: Andrea Dorr, Anja Klinger, Coline Spreitzer, Jenny Oberreiter, Jessica Klopf, Matthias Bauer, Fabian Prinz, Alexander Sperk, Carina Raffetseder, MA, Raphael Hahn (Praktikant), Alfred Pichler

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs