23.06.2020

Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden

Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung bestanden

Wir gratulieren Sophie Ebner ganz herzlich zu ihrer mit ausgezeichnetem Erfolg bestandenen Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf zur Köchin.

Aufgrund der Situation rund um Covid-19 fand die Lehrabschlussprüfung etwas verspätet statt, Sophie Ebner konnte auch trotz der ungewohnten Umstände ihr Können und Wissen unter Beweis stellen.

Ihr Prüfungsmenü:

  • Paradeisersuppe mit Topfen Basilikum Nockerl
  • Pochiertes Ei Florentin
  • Schweinsmedaillons im Speckmantel mit Eierschwammerlsoße, Ducheskartoffel und Karfiol Brokkoli Gemüse
  • Marille im Backteig mit Weinschaum            

Zu diesem Erfolg tragen natürlich auch die Ausbilder und Mentoren der Abteilung Küche bei, die die Jugendliche in der Ausbildung zur Fachkraft unterstützten. Sophie Ebner hat die Lehre zur Köchin als „Quereinsteigerin“ im 2. Lehrjahr begonnen, da sie vorher in die HLW Zwettl ging. Bereits in allen Klassen der Berufsschule wurde die Anstrengung von Sophie Ebner immer mit einem ausgezeichneten Erfolg belohnt und sie erhielt dafür auch eine Urkunde über die besondere Anerkennung dieser Leistungen vom Land NÖ.

Karriere mit Lehre

Weitere Informationen über eine interessante Lehre im Herz-Kreislauf-Zentrum finden Sie hier: karriere.herz-kreislauf.at/lehre