22.03.2022

International anerkannte Qualitätsauszeichnung

Unser Haus wurde erneut mit dem Qualitätszertifikat QMS-REHA® ausgezeichnet. Das QMS-REHA® ist ein Qualitätsmanagementsystem, das speziell für die medizinische Rehabilitation entwickelt wurde. Dabei wird die Organisation und Struktur begutachtet und stetig verbessert – zum Wohl der Patienten.

Seit vielen Jahren investieren wir viel in die Qualitätsarbeit

Um eine laufende Weiterentwicklung zu gewährleisten, wurde ein Qualitätsmanagementsystem implementiert. 2019 erhielt unser Haus erstmals die international anerkannte Qualitätsauszeichnung. Um das Qualitätsgütesiegel QMS-REHA® aufrecht zu erhalten, wird alle drei Jahre ein Re-Zertifizierungsverfahren durchgeführt. Im November 2021 stellte sich unser Team diesem Prüfverfahren, welches von der TÜV Austria durchgeführt wurde und es wurde mit Bravour gemeistert.

Das Zertifikat wurde uns im Februar 2022 verliehen. Die festgestellten Verbesserungsmaßnahmen werden laufend bei weiteren Audits auf deren Umsetzung und Wirksamkeit geprüft. So wird ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess in Gang gehalten.

Damit zählt das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs zu den herausragenden Gesundheitsbetrieben in Österreich.

„Durch diese laufende Überprüfung der Qualitätsarbeit in Form von Audits konnten wir unsere bisherigen Qualitätsbestrebungen manifestieren und ständig weiterentwickeln. Somit können wir eine stabile qualitativ hochwertige Betreuung unserer Patienten durch unsere qualifizierten Mitarbeiter garantieren. Es freut mich besonders, dass dieses hohe Niveau der Qualitätsarbeit bereits in die Routine unserer Mitarbeiter übergegangen ist und zur gelebten Praxis wurde.“, Geschäftsführer Fritz Weber stolz über die Qualitätsarbeit im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs.

Foto: Jürgen Friedl, MSC (Leitung Pflegedienst); Dr. phil. Valentina Mitgutsch, BA, MA (Leitung Qualitäts- und Risikomanagement); Michael Meier-Stauffer, MSc (Auditor TÜV Austria), Birgit Wagner (Qualitätsmanagement), Univ.-Doz. Dr. Sebastian Globits (Ärztlicher Leiter); Beate Wagner (Auditorin TÜV Austria) sowie Geschäftsführer Fritz Weber

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte addieren Sie 7 und 4.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs