03.06.2016

Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs spendet Röntgenanlage für Projekt Ruanda

Juni 2016: Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs spendet eine Röntgenanlage für das Projekt Ruanda von Frau Dr. Erika Hronicek.

In Ruanda in Ostafrika leidet die Bevölkerung unter Armut, Wassermangel, Hunger und medizinischer Unterversorgung. Das Projekt Ruanda, welches 2007 ins Leben gerufen wurde, wird von Frau Dr. Erika Hronicek, pensionierte Kinderärztin aus Zwettl geleitet.

Ziel dieses Projektes ist es u.a. die Gesundheitszentren in Rurenge, Rwempasha und Centra Marembo auszubauen. Durch die Spende dieser Röntgenanlage trägt das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs einen großen Teil dazu bei, die medizinischen Angebote der Gesundheitszentren auszubauen und somit die medizinische Versorgung der Bevölkerung in Ruanda zu verbessern.

„Als sozial engagiertes Unternehmen sehen wir es als Teil unserer Verantwortung aktiv, Hilfe zu leisten und karitative Projekte und lokale Organisationen zu unterstützen. Es freut uns sehr, mit dieser Spende das Projekt Ruanda gezielt unterstützen zu können“, sagt Fritz Weber, Geschäftsführer des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs.

Foto v.l.n.r.: Dr. Erika Hronicek, Geschäftsführer Fritz Weber

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Was ist die Summe aus 8 und 5?

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs