01.08.2023

Gemeinsam gegen den Brustkrebs beim Muddy Angel Run 2023

Foto © Muddy Angel Run

"Matsch fun" hieß es für 21 Mitarbeiterinnen beim Muddy Angel Run in Wien!

Der Muddy Angel Run ist nicht nur für sportliche Herausforderungen, sondern auch für einzigartige Teamerlebnisse und den Einsatz für einen guten Zweck bekannt. Als größte Hindernislaufserie für Frauen aller Fitnesslevel in Europa hat der Muddy Angel Run erneut bewiesen, dass er Frauen aus verschiedenen Lebensbereichen zusammenbringt und gemeinsam für die Bekämpfung des Brustkrebses einsteht.

Mit insgesamt 21 Teilnehmerinnen, die aus 6 unterschiedlichen Abteilungen unseres Hauses kamen, wurde der Muddy Angel Run zu einem unvergesslichen Erlebnis. Unsere Mitarbeiterinnen sprangen voller Energie ins Wasser, rannten durch den Schaum und krochen durch den Schlamm - immer mit einem ansteckenden Lächeln im Gesicht. Gemeinsam meisterten sie die herausfordernden 15 Stationen entlang einer 5 km langen Strecke, während sie sich gegenseitig ermutigten und unterstützten.

"Ich bin stolz darauf, Teil des Muddy Angel Runs gewesen zu sein! Es war ein unglaubliches Erlebnis, gemeinsam mit meinen Kolleginnen diese aufregende Herausforderung zu meistern. Wir haben uns gegenseitig motiviert und unterstützt, und es hat so viel Spaß gemacht, die Hindernisse zu überwinden. Aber das Beste daran ist, dass wir nicht nur uns selbst herausgefordert haben, sondern auch einen Beitrag im Kampf gegen den Brustkrebs leisten konnten. Es gibt nichts Schöneres, als Sport, Teamgeist und soziale Verantwortung miteinander zu verbinden.", sagte Mag. Stefanie Kokot, Sportwissenschafterin im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs.

Neben dem Spaß und der sportlichen Herausforderung, die der Muddy Angel Run bietet, ist es auch ein besonderes Anliegen, einen Beitrag zur Bekämpfung des Brustkrebses zu leisten. Der Veranstalter spendet 1,- Euro pro Teilnehmerin für den guten Zweck, um Organisationen und Projekte im Kampf gegen diese heimtückische Krankheit zu unterstützen.

"Für uns steht nicht nur die sportliche Aktivität im Fokus, sondern auch der Punkt soziale Verantwortung zu übernehmen. Mit großer Freude unterstützen wir den Kampf gegen den Brustkrebs und hoffen, dass unsere Spenden einen positiven Beitrag leisten können.", sagte. Geschäftsführer Fritz Weber.

Galerie

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs