28.05.2020

Ein Zeichen setzen - einen Baum pflanzen

Wir freuen uns, dass es wieder losgeht

Seit 25. Mai 2020 haben wir unseren Reha-Betrieb wieder schrittweise aufgenommen. Unser Haus war erstmalig in seiner 37-jährigen Geschichte vorübergehend geschlossen. Dazu Fritz Weber, Geschäftsführer: Wir freuen uns, dass es nach dieser einschneidenden und für alle sehr fordernden Zeit mit unserem Rehabilitationsbetrieb wieder losgeht.“

Ein Zeichen der Dankbarkeit setzen

„Wir haben uns intensiv auf die Wiederinbetriebnahme vorbereitet und sehen die Krise als eine Chance gestärkt zurückzukommen. Als Zeichen der Dankbarkeit, dass der Reha-Betrieb nach der 9-wöchigen Sperre wieder aufgenommen werden konnte, möchten wir ein Symbol setzen, das uns an die Zeit der Schließung erinnert.“ erzählt GF Fritz Weber und weiter „Wir wollten ein bleibendes und lebendes Symbol setzen, da kam mir die Idee mit einem Baum, einer Linde.“

Die Linde wurde an einem besonderen Platz direkt vor dem Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs gemeinsam von der Kollegialen Führung und den Führungskräften gesetzt. „An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihr Engagement herzlich bedanken. Sie leisten trotz außergewöhnlicher Bedingungen eine großartige Arbeit.“ betont GF Fritz Weber abschließend.

Foto (v. li. n. re.):

Thomas Prinz, Betriebsrat
Fritz Weber, Geschäftsführer
Jürgen Friedl, MSC, Leitung Pflegedienst
Primarius Univ.-Doz. Dr. Sebastian Globits, ärztlicher Leiter

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte rechnen Sie 6 plus 4.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs