25.11.2016

DGKP Elfriede Stiedl schloss Universitätslehrgang „Basales und Mittleres Pflegemanagement“ mit Auszeichnung ab

Elfriede Stiedl, Stationsleitung für den Bereich Pflege im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs, absolvierte erfolgreich den Universitätslehrgang „Basales und Mittleres Pflegemanagement“

Vor allem die Führungskräfte des gehobenen Dienstes in der Gesundheits- und Krankenpflege müssen sich stetig wachsenden Herausforderungen stellen, denn das Berufsbild wird immer differenzierter. Die Aufgaben reichen von Planen, Organisieren, Anleiten, Beraten bis hin zu betriebswirtschaftliche Erfordernisse erkennen und im Abteilungsgeschehen berücksichtigen.

Um all diesen Anforderungen gerecht zu werden, wird seit einigen Jahren an der Donau-Universität Krems der Universitätslehrgang “Basales und Mittleres Pflegemanagement“ speziell für Führungskräfte im Bereich der Pflege angeboten. Diesen Lehrgang schloss nun die Stationsleitung der Pflege des Herz-Kreislauf-Zentrums Groß Gerungs, DGKP Elfriede Stiedl mit Auszeichnung ab. Im Rahmen des Lehrgangs werden sowohl Personalmanagementaspekte als auch betriebswirtschaftliche und wissenschaftliche, sowie rechtliche Aspekte berücksichtigt. Den Abschluss bildet eine Akademische Abschluss Arbeit nach wissenschaftlichen Kriterien und endet mit einer Graduierung zur akademischen Pflegeexpertin.

„Wir freuen uns, dass die erlangten Kompetenzen nun direkt unseren Mitarbeitern und Patienten zugutekommen.“ sagt Jürgen Friedl, MSc Pflegedienstleitung im Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs.

Foto v.l.n.r.: GF Fritz Weber, DGKP Elfriede Stiedl, Jürgen Friedl, MSc.

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte rechnen Sie 7 plus 2.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs