05.07.2018

Das Herz-Kreislauf-Team beim Zwettler Stadtlauf 2018

Der Zwettler Stadtlauf feierte dieses Jahr sein 30. Jubiläum. Mit rund 750 TeilnehmerInnen durften sich die Veranstalter über einen neuen TeilnehmerInnen-Rekord freuen. Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs trat mit 5 LäuferInnen, aus drei unterschiedlichen Berufsgruppen, den Hauptlauf an.

Die Strecke verlief direkt in der Stadt über eine Runde mit 2170 Metern, welche viermal gelaufen werden musste und im Ziel 8680 Meter ergab. Hauptsächlich lief man auf Asphalt. Das Streckenprofil wies in Summe zwischen 50-60 Höhenmeter (laut Tracking) auf. Die Wetterbedingungen waren nahezu perfekt.

Johanna Rus trat bereits mehrmals am Stadtlauf an, schaffte dieses Jahr aber einen neuen persönlichen Rekord. Für Sabine Tüchler und Martin Miehl war es der erste Antritt in Zwettl. Omid Tajik und Marek Richter liefen überhaupt das erste Mal einen Laufwettkampf und schlugen sich dabei ausgezeichnet. Omid belegte in seiner Altersklasse gar den 2. Rang.

Gratulation an die Veranstalter, welche nicht nur ein top organisiertes Laufevent auf die Beine stellten, sondern es auch verstehen, zahlreiche Kinder und Jugendliche für den Laufsport zu begeistern. Dieser steht in erster Linie immer im Dienste der Gesundheit und ist vor allem für ein gesundes Herz-Kreislauf-System Goldes wert.

Ergebnisse: (Bild v.l.n.r.)

Marek Richter (Physiotherpie) Gesamtrang 58./ Altersklasse 9.

Sabine Tüchler (Physiotherpie) Gesamtrang 77./ Altersklasse 8.

Omid Tajik (Service) Gesamtrang 36./ Altersklasse 2.

Johanna Rus (Physiotherpie) Gesamtrang 87./ Altersklasse 9.

Martin Miehl (Sportwissenschaft) Gesamtrang 15./ Altersklasse 1.

 

Danke an unsere Geschäftsführung für die Unterstützung! Der nächsten Herausforderung stellen wir uns in Weitra, der Stadtlauf findet am Samstag den 18. August um 16:00 statt.

Xundheitswelt Beste Gesundheit BGF Gütesiegel Austria Bio Garantie Niederösterreichischer Lehrlingsbetrieb

Für unseren Newsletter anmelden
Bitte rechnen Sie 4 plus 2.

© 2024 Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs